© Rainer Sturm / PIXELIO
© Rainer Sturm / PIXELIO

GUT ZU WISSEN

Aktuell nehme ich bis Ende Mai 2020 keine Anfragen mehr an!

 

Bei Anfragen, bitte ich Euch mir eine E-Mail zu senden; am Besten mit Telefonnummer, Entbindungstermin und Wohnort und ich werde Euch soweit Kapazitäten bestehen und ihr in meinem Einzugsgebiet wohnt, kontaktieren.

Vom 24.12.-1.1.2020 werde ich im Urlaub sein. In meinem Urlaub bin ich nicht erreichbar und bitte dies zu respektieren.

  • Bitte beachtet, dass ich nur ganzheitlich betreue. Ganzheitliche Betreuung bedeutet, dass ich euch schon in der Schwangerschaft begleite, also, dass ich die Vorsorge im Wechsel mit eurem Gynäkologen mache. Im Anschluss unterstütze ich euch im Wochenbett. 
  • ich empfehle frühzeitige Anmeldung, da meine Kapazitäten begrenzt sind.
  • Vorsorgen biete ich generell als  Hausbesuche an und gebe in Sonderfällen Einzelunterricht in Geburtsvorbereitung.
  • Ich bitte darum, Termine 24 Stunden vorher abzusagen und sollten Termine regelmäßig nicht wahrgenommen werden, muss ich unser Betreuungsverhältnis leider beenden.     
  • Aktuell habe ich keine Vertretung. Bei Krankheitsausfall und Urlaub sollte ein Arzt/ Gynäkologe / das nächst gelegene Krankenhaus/ eine Stillberaterin oder eine offene Hebammensprechstunde aufgesucht werden.

 

  • Notruf 112/ Polizei 110/ Krankentransport 19 222
  • Kinderkrankenhaus Ost: Kinderkrankenhaus Wilhelmstift (Liliencronstrasse 130, 22149 HH) Tel: 040-67 37 70
  • Kinderarzt Notdienst West: Notfallpraxis Altona, Stresemannstrasse 54, 22769 HH, Tel: 040- 22 80 22
  •                                   Ost: Notfallpraxis Farmsen, Berner Heerweg 124, 22159 HH, Tel: 040- 22 80 22
  • Offene Hebammensprechstunde Elternschule Billstedt: Do von 10.30-13.00 Uhr

 

  • Aktuell sind meine Vorsorge-Sprechstunden sind Mo und Fr von 10 -16.30 Uhr, und Do von 10-18.00 Uhr. DI & Mi habe ich aktuell sporadisch Sprechstunde auf Grund meines Studiums. Nachsorge Termine sind Mo bis So nach persönlicher Absprache. Ich mache grundsätzlich feste Termine aus.
  • Auf Grund der neuen Datenschutzbestimmungen bitte ich euch davon Abstand zu nehmen mich per What´s App zu kontaktieren. Ich bin telefonisch, per sms und per E-mail zu erreichen. Falls ihr mich telefonisch nicht erreicht immer auf meine Mailbox sprechen. Auf Grund der hohen Anzahl an eingehenden Anrufen rufe ich nur zurück, wenn ihr mir eine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlasst
  • Meine Kurse finden in der Elternschule Billstedt statt, welche zusätzlich tolle Angebote für Familien anbieten und Euch tatkräftig durch ihr interdisziplinäres Team unterstützen. Die Elternschule Billstedt bietet eine gute Möglichkeit neue Kontakte und Freundschaften zu schließen und bei Bedarf sich auszutauschen.
  • Die Übernahme der Kursgebühren von Geburtspartner/Innen wird von manchen Krankenkassen teilweise übernommen. Die Gebühr von 80 Euro pro Kurs muss dennoch im Vorraus bezahlt werden, um am Kurs teilnehmen zu können.

 

 

Bei Fragen und Buchungen bitte HIER klicken